Praxisschildaufgehelltausgeschnitten2

Schale2

Fachärzte für Allgemeinmedizin
     Homöopathie       Palliativmedizin
Betriebsmedizin
Suchtmedizin
Verkehrsmedizin

Schale2
Web Design

Wir haben noch Grippeimpfstoff !

für MPU

Abstinenznachweise

Ich kann auch Abstinenznachweise für die MPU-Untersuchung nach Verlust des Führerscheines wegen Alkohol oder Drogen durchführen (nach den CTU-Kriterien). Bitte rufen Sie für einen Besprechungstermin in der Praxis an, weil etliche Dinge zu klären sind und eine schriftliche Beauftragung des Arztes nach den CTU-Kriterien vorgeschrieben ist.

Ich kann in meiner Praxis nur einen Abstinenznachweis mittels Haaranalyse anbieten. Die theoretisch noch verfügbare Urinanalyse ist in meiner Praxis wegen des unverhältnismäßig hohen Aufwandes der Einbestellmodalitäten nicht möglich!

Kosten für die Erstbesprechung (inkl. der ersten Probenahme  meist zu einem späteren Zeitpunkt):  59.50 >> bitte mitbringen (auch Kartenzahlung möglich)

Typische Kosten für 1 Jahr Alkoholabstinenznachweis insgesamt
  Arzt  € 166,60) ,   Labor 520 € .  Eine genaue Übersicht über die Kosten kann nur in einem individuellen Gespräch und nicht telefonisch gegeben werden.

Beachten Sie bitte, dass eine Haaranalyse  in der Regel  erst 6 Monate nach dem letzten Alkoholkonsum (oder 9 -12 Monate nach dem letzten Drogenkonsum) sinnvoll ist - mit  dann aber 3  (bzw. 6) Monate rückwirkendem Abstinenznachweis), weil vorher noch Alkohol (bzw. Drogen)  in den Haaren nachweisbar ist. Die Kopfhaare müssen mindestens 3  ( bzw. 6) cm lang sein für die Untersuchung!

[index] [Schwerpunkte] [Organisation] [Mitarbeiter] [Homöopathie] [Führerschein-untersuchungen] [Abstinenznachweis] [Suchtmedizin] [Kontakt] [Datenschutz] [Impressum]